|
Fahrtrichtung Nord © Patrick Schmücking, 07.07.2009 zurück zu Teil 3
Ankündigung der AS Suhl/Zella-Mehlis (19) in 1500 m
Dieser Vorwegweiser der AS Suhl/Zella-Mehlis zeigt auch die Ziele Schmalkalden und Steinbach-Hallenberg an.
Kurz vor der Tunnelausfahrt
Schöne Landschaft hinterm Tunnel
Hinweisschild der Talbrücke Steinatal...
...und (beleuchteter) Wegweiser der AS Suhl/Zella-Mehlis (19)
Die AS Suhl/Zella-Mehlis ist eine sehr langgezogene und verwirrende Anschlusselle...
...über die man auch auf einen Autohof gelangt.
Seltsame Kunstwerke links und rechts der Strecke
Die vielen Hinweisschilder von unterschiedlichen Firmen lassen darauf schließen, dass sich dort irgendwo der Autohof befinden muss.
Kurz vor dem nächsten Tunnel
Hier befindet sich die (Autobahn-)Polizei
Weiter dem Tunnel Hochwald entgegen
Rechts eine beschrankte Zufahrt für die Baumaschinenfirma, außerdem wirbt die Stadt Oberhof.
Kurz vor dem Tunnel Hochwald
Die AS Oberhof (18) wird schon vor dem Tunnel angekündigt
Das mit dem Radio und dem Schilderwald hatten wir ja schon
Hinweisschild und Portal des Hochwaldtunnels
Ein Tunnel sieht im Inneren aus, wie der andere...
Wegweiser der AS Oberhof, über die man auch Ohrdruf, Gehlberg und Zella-Mehlis Nord, sowie das nicht ausgeschilderte Oberschönau erreichen kann.
Blick von einem Tunnel in den nächsten...
...und dazwischengequetscht die AS Oberhof (18)
Weiter dem längsten Straßentunnel Deutschlands entgegen
Rechts eine sehr schöne Rotsandsteinmauer
Innerhalb der nächsten 12 Kilometer folgen nur zwei Tunnel und zwei Talbrücken.
Die linke Tunnelröhre beginnt bereits wenige Meter vorher als wie die rechte
Hinweisschild des Tunnels Rennsteig
Portal des Rennsteigtunnels
Die Fahrt durch diesen Tunnel dauert ca. 6 Minuten
Hier endet der Standstreifen
Endlich Licht am Ende des Tunnels
Man beachte die Betriebszufahrt rechts und die Leitplankenunterbrechung in der Mitte
Hier erkennt man deutlich die Einschnitte in den schönen Thüringer Wald
Die Talbrücke Wilde Gera folgt weiter zu Teil 5 zurück zur Übersicht |