Fahrtrichtung Nord © Patrick Schmücking, 07.07.2009 zurück zu Teil 4 Weiter über die Brücke, unter der die Bahnstrecke Erfurt - Schweinfurt sowie die Straße nach Gehlberg verläuft Ab der Brücke ist die Fahrbahnmarkierung sehr schlecht Im Hintergrund erkennt man schon den Tunnel Alte Burg... ...vor dem noch die Talbrücke Schwarzbachtal folgt. Das mit dem Radio trifft so ziemlich bei jedem Tunnel der A 71 zu. Portal des Tunnels Alte Burg. Im Hintergrund ist schon wieder das Ende zu erkennen. Im Tunnel Alte Burg, auf dessen Bergrücken sich gar keine alte Burg befindet. Die Tunnelausfahrt Weiter durch den schönen Thüringer Wald Doppelankündigung der AS Gräfenroda (17) und einem hier unbenannten Parkplatz Vorwegweiser der AS Gräfenroda, der auch auf den namenlosen Parkplatz hinweist. Kurz vor Gräfenroda Noch in der AS Gräfenroda (17) wird auf die 2 Kilometer entfernten Bauarbeiten aufmerksam gemacht Hier erkennt man rechts gut, das die Markierung aus vielen kleinen weißen Huckeln besteht und sobald man diese überschreitet hört man ein lautes Abrollgeräusch der Reifen An dieser Stelle geht die Einfädelungsspur von Gräfenroda gleich in die Einfädelungsspur für den Parkplatz über Auf dem großen Kalkmergel Plateau soll später noch eine Autobahnraststätte entstehen. Dieser Parkplatz ist bereits die Bau- vorleistung der künftigen Raststätte „Thüringer Wald". Abfahrt auf den Parkplatz Hinweis auf Seitenwind und Bauarbeiten Talbrücke über die Zahme Gera mit Windsack Weiter Richtung Ilmenau West Entfernungstafel hinter Gräfenroda und Beginn der Bauarbeiten Weiter durch die Baustelle, an der man momentan nicht erkennen kann, dass hier gebaut wird Ab hier Seitenwechsel der Baustelle Touristenhinweisschild auf den Kickelhahn und das Goethehäuschen Talbrücke Reichenbach... ...mit fehlender Leitplanke und Windsack Auch in Gegenrichtung ist nur eine Fahrspur befahrbar Ab hier sieht man erst das erste Baustellenfahrzeug, ... ...das aber auch das Einzigste bleibt. Weiter über die Brücke weiter zu Teil 6 zurück zur Übersicht |