|
Fahrtrichtung Nord © Patrick Schmücking, 07.07.2009 zurück zu Teil 4
Weiter über die Brücke, unter der die Bahnstrecke Erfurt - Schweinfurt sowie die Straße nach Gehlberg verläuft
Ab der Brücke ist die Fahrbahnmarkierung sehr schlecht
Im Hintergrund erkennt man schon den Tunnel Alte Burg...
...vor dem noch die Talbrücke Schwarzbachtal folgt.
Das mit dem Radio trifft so ziemlich bei jedem Tunnel der A 71 zu.
Portal des Tunnels Alte Burg. Im Hintergrund ist schon wieder das Ende zu erkennen.
Im Tunnel Alte Burg, auf dessen Bergrücken sich gar keine alte Burg befindet.
Die Tunnelausfahrt
Weiter durch den schönen Thüringer Wald
Doppelankündigung der AS Gräfenroda (17) und einem hier unbenannten Parkplatz
Vorwegweiser der AS Gräfenroda, der auch auf den namenlosen Parkplatz hinweist.
Kurz vor Gräfenroda
Noch in der AS Gräfenroda (17) wird auf die 2 Kilometer entfernten Bauarbeiten aufmerksam gemacht
Hier erkennt man rechts gut, das die Markierung aus vielen kleinen weißen Huckeln besteht und sobald man diese überschreitet hört man ein lautes Abrollgeräusch der Reifen
An dieser Stelle geht die Einfädelungsspur von Gräfenroda gleich in die Einfädelungsspur für den Parkplatz über
Auf dem großen Kalkmergel Plateau soll später noch eine Autobahnraststätte entstehen. Dieser Parkplatz ist bereits die Bau- vorleistung der künftigen Raststätte „Thüringer Wald".
Abfahrt auf den Parkplatz
Hinweis auf Seitenwind und Bauarbeiten
Talbrücke über die Zahme Gera mit Windsack
Weiter Richtung Ilmenau West
Entfernungstafel hinter Gräfenroda und Beginn der Bauarbeiten
Weiter durch die Baustelle, an der man momentan nicht erkennen kann, dass hier gebaut wird
Ab hier Seitenwechsel der Baustelle
Touristenhinweisschild auf den Kickelhahn und das Goethehäuschen
Talbrücke Reichenbach...
...mit fehlender Leitplanke und Windsack
Auch in Gegenrichtung ist nur eine Fahrspur befahrbar
Ab hier sieht man erst das erste Baustellenfahrzeug, ...
...das aber auch das Einzigste bleibt.
Weiter über die Brücke weiter zu Teil 6 zurück zur Übersicht |