A 995 München - Brunnthal (Teil 1)
Fahrtrichtung Süd


© Peter Hochrein, 15.06.2007


Noch auf dem Mittleren Ring nördlich der Waltramstraße geht die Hauptfahrbahn in die
B 13 und spätere A 995 über. Um dem Ring zu folgen muss man sich hier rechts halten.


Wir tauchen in den 700 m langen Mc-Graw-Graben ab. Die Straße führt mitten durch das
Gelände der (ehem.) McGraw-Kaserne und wurde nach dem Krieg durch die US-Truppen
gesperrt, weshalb in den 70-ern diese neue Trasse in Troglage angelegt wurde.


Die beiden "Kasernenhälften" wurden mit zahlreichen Brücken verbunden




Das Ende des Grabens hinter der Unterführung der Stadelheimer Straße.
Mit dem Aushub wurde übrigens der "Perlacher Mugl" im Perlacher Forst aufgeschüttet.


Fußgängerbrücke zur Überquerung der B 13 in Höhe der Bruckenfischerstraße


Vorwegweiser der AS Giesing (1),...


... an der die Autobahn beginnt. Allerdings befinden wir uns bis zur AS Sauerlach noch
auf der B 13! Hier liegt also eine Bundesstraße vor, die als Autobahn beschildert ist.


km 0,0 an der Ankündigungstafel von Unterhaching-Nord,
deren Verzögerungsstreifen bereits hier beginnt!


Vor Unterhaching-Nord.
Das Feld für die Autobahnnummer ist leer. Auch kein Hinweis auf die B 13.


AS Unterhaching-Nord (2)


Ab hier gilt Tempo 80 für PKW und Tempo 60 für LKW...


...allerdings nur nachts aus Lärmschutzgründen.


Taufkirchen-West wird angekündigt

weiter zu Teil 2
zurück zur Übersicht